Rotenhain.de

Einweihung Gäste und Wandertreff

Am Samstag, d. 08.11. 11:00 Uhr ist es soweit: „Offizielle Inbetriebnahme des Gäste- u. Wandertreffs“ Die offizielle Inbetriebnahme verbinden wir natürlich auch mir einer kleinen Einweihungsfeier. Vertreter aus Politik und Verwaltung werden ebenso anwesend sein, wie auch Pater Lipp, der die neue Einrichtung einsegnen wird. Auch freut es mich besonders , dass der Singkreis sowie auch die Brauereien wiederum ihre Unterstützung zugesagt haben. Ebenfalls bietet sich die Möglichkeit, die Einrichtung mit ihren vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten einmal aus nächster nähe anzuschauen. Der Einweihungsfeier schließt sich selbstverständlich ein Umtrunk mit Imbiss an. Hierzu lade ich alle Ortseinwohner herzlich ein. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich wieder viele interessierte begeisterte Einwohner begrüßen könnte. Ich denke, mit dem Gäste- und Wandertreff setzen wir einen bedeutsamen Akzent für unsere Gemeinde und nicht zuletzt für die gesamte Region. Aber auch erstaunlich, was in kurzer Zeit hier geleistet wurde; liegt der offizielle Baubeginn nicht mal 8 Monate zurück.Schon jetzt darf ich mich bei allen bedanken, die durch ihre tatkräftige Mithilfe wesentlich dazu beigetragen haben, dass wir unser gestecktes Ziel, die Einrichtung am 08.11. einzuweihen, auch erreichen können. Ein besonderer Dank geht an die Helfer, die hier vor Ort weit über das Normale hinaus gearbeitet und geschuftet haben. Schon ungewöhnlich, was hier von diesen Personen geleistet wurde.Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich freuen, wenn jetzt der Alltag so allmählich wieder einkehren kann und sie wieder die Zeit für Familie, Hobbys, etc. haben, die sie sich wünschen. Neben einem außerordentlichen „Danke“ haben sie dies mehr als verdient.Gegen 17:00 Uhr wird der Pächter Marco Wittwer aus Bellingen die Pforten der im Gäste und Wandertreff eingerichteten Gaststätte öffnen. Die Gaststätte, einschl. Küchentrakt geben der Einrichtung eine besondere Note und wie wir im Vorfeld feststellen durften, geht der Pächter als gelernter Koch mit einem besonderen Engagement an seine neue Aufgabe heran. Die Ortsgemeinde wünscht ihm schon jetzt viel Erfolg und eine glückliche Hand.

Voranzeige:
Martinszug
Der Martinszug findet statt am 11.11.2003 um 19:00 Uhr.
Treffpunkt: Wendeplatz am Sportheim.
Im Hinblick auf die Einweihungsfeier des Gäste- u. Wandertreffs fällt der anschl. Umtrunk in der Blockhütte in diesem Jahr ausnahmsweise aus. Mehr hierzu in der nächsten Ausgabe.

Volkstrauertag
Obwohl am gleichen Tag in den beiden Pfarreien Rotenhain und Langenhahn der Bischof zur Firmung kommt, soll nach überzeugender Auffassung, die Gedenkfeier am Ehrenmal am Sonntag, d. 16.11.2003, um 11:15 Uhr beibehalten werden. Sicherlich wird in diesem Jahr der eine oder andere wegen der Firmung verhindert sein. Dies soll uns aber nicht davon abhalten, dass wir trotzdem den Gefallenen und Vermissten der beiden Weltkriege gedenken.

Hubertus Limbach, Ortsbürgermeister

(C) 1997-2024 Rotenhain.de - Alle Rechte vorbehalten.