Rotenhain.de

Wäller Wochenspiegel 2003 KW45

Einweihung Gäste- und Wandertreff Zur offiziellen Einweihung des Gäste- und Wandertreffs am Samstag, d. 08.11.2003 um 11:00 Uhr lade ich alle Ortseinwohner herzlich ein. Anschl. Besichtigung der Einrichtung mit Umtrunk und Imbiss. Um 17:00 Uhr öffnet der Pächter Marco Wittwer die „Burgschänke“. Wir hoffen und wünschen uns gemeinsam, dass wir mit dieser Einrichtung unsere Absichten und Ziele erreichen, dass die Ortsgemeinde ebenso wie auch die gesamte Region hierdurch ein Stück attraktiver wird.

Martinszug

Wie schon angekündigt findet der Martinszug am Dienstag, d. 11.11.2003 um 19:00 Uhr statt.

Wir treffen uns wie immer im Wendehammer am Sportheim. Gemeinsam mit St. Martin, dem Musikverein Bellingen ziehen wir durch das Dorf zum Martinsfeuer an der Blockhütte.

Die Verkehrssicherung übernimmt wie gewohnt die Freiwillige Feuerwehr. Am Martinsfeuer, welches die beiden Gemeindearbeitern und die FFW vorbereitet haben, erhalten die Kinder bis zum 4. Schuljahr die verdiente Martinsbrezel.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen; schließlich ist der Hl. Martin der Pfarrpatron unserer Kirche und von daher haben wir eine besondere Beziehung zu diesem Fest.

Aus bekannten Gründen fällt der anschl. Umtrunk in der Blockhütte in diesem Jahr ausnahmsweise einmal aus. Wer dennoch die „Märteskirmes“ feiern möchte, empfehle ich, die örtlichen Gastronomiebetriebe aufzusuchen. Auch hier gibt es sicherlich Gelegenheit, das Martinsfest in froher Runde abzuschließen.

Pfarrgemeinderatswahlen

Am Sonntag, d. 09.11.2003 finden die Pfarrgemeinderatswahlen statt. Eine hohe Wahlbeteiligung in unserer Ortsgemeinde als Standortgemeinde dürfte eigentlich selbstverständlich sein. Nutzen wir deshalb die Gelegenheit, und machen von unserem Wahlrecht  Gebrauch.

Fundsache

In der Freizeitanlage wurde Brille gefunden. Diese kann vom Verlierer während der allg. Dienststunde (montags von 19:00 bis 20:00 Uhr) abgeholt werden.

Hubertus Limbach, Ortsbürgermeister

(C) 1997-2024 Rotenhain.de - Alle Rechte vorbehalten.