Rotenhain.de

Wäller Wochenspiegel KW47-2003

Rock im Feld 2003 - Danke Schön Abend -Das Rock im Feld Team ist zu einem Danke Schön Abend für Samstag, d. 22.11.2003 um 20:00 Uhr in den Aufenthaltsraum des Gäste- u. Wandertreffs herzlich eingeladen. Wir verbinden diese Gelegenheit auch gleichzeitig mit der Planung für 2004. Ich würde mich freuen, wenn viele, -auch Gäste, die uns bei der Arbeit unterstützten oder aber in Zukunft aktiv im RiF Team mitarbeiten möchten, sind herzlich eingeladen- , an diesem Abend teilnehmen.Übrigens, für den harten Kern oder für diejenigen, die die Schlafstätte einmal ausprobieren möchten, steht auch eine Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung, jedoch max. 22 Betten. Wer hier schlafen möchte, bitte Bettzeug oder Schlafsack mitbringen.

Brennholzbestellung
Das Brennholz für 2004 kann bis zum 01.12.2003 während der allg. Dienststunde –ggf. auch telef.: 02661/949 000- bestellt werden.
Ich bitte aber darum, nur Brennholz zu bestellen, wenn es dann auch tatsächlich benötigt, bezahlt und abgefahren wird.
Diejenigen, die Brennholz in Eigenwerbung (Schlagabraum, etc.) machen möchten, setzen sich bitte mit unserem Förster Herrn Peter Ramroth (Tel. 02663/52369 in Verbindung.

Nikolausfeier für Kinder unserer Ortsgemeinde
Am Donnerstag, d. 04.12. kommt um 18:00 Uhr für die Kinder unserer Ortsgemeinde -bis einschl.  4. Schuljahr-  der Nikolaus in die Blockhütte.
Zwecks Organisation und Vorbereitung bitte ich um Anmeldung bis spätestens 01.12.2003.
Später eingehende Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden. Ich bitte dringend um Beachtung. Wer ist bereit bei der Vorbereitung und Durchführung zu helfen ??
Bitte bei mir melden.

Treibjagd
Am Samstag, d. 29.11.2003 findet die diesjährige Treibjagd statt. Unser Jagdpächter bittet alle Waldbesucher an diesem Tag um besondere Vorsicht.

Schneeräumung
So allmählich kann man sich wohl auf den Winter einstellen, und da ist es mir ein besonderes Anliegen rechtzeitig auf die innerörtliche Schneeräumung hinzuweisen. Die satzungsmäßig geregelte Streu- und Räumpflicht der Anlieger möchte ich nicht mehr im Einzelnen darlegen, diese dürfte bekannt sein; ebenso haben wir sie in der Bürgerversammlung im vergangenen Winter eingehend erörtert.
Hinsichtlich der Räumung der Gemeindestraßen mit dem gemeindeeigenen Schneepflug würde ich mich freuen, wenn die Anlieger ihre Fahrzeuge wieder so diszipliniert abstellen, wie im vergangenen Jahr. Ich denke, bei verständiger Würdigung aller Probleme bei der Schneeräumung, ist die Räumung im vergangenen Winter doch reibungslos verlaufen; dies aber auch nur deshalb, weil parkende Fahrzeuge den Schneepflug nicht behinderten und wir, dort wo nun einmal Engpässe zwangläufig entstehen, auf die Aufrechterhaltung der Gehwege verzichteten. Die ins Auge gefasste Beschilderung (Einbahnregelung, Halteverbot, etc.) waren gegenstandslos, hier hatte eindeutig die Vernunft und Einsicht der Anlieger gesiegt.
Alle betr. Anlieger gingen ausnahmslos auf den Kompromiss ein und ich hoffe auch in diesem Winter wieder auf Verständnis. Danke!
Zur Erinnerung darf ich die sog. Prioritätenliste noch einmal bekannt geben:
1. Caritaswerkstätten, 2. Brunnenstraße m. Bushaltestelle, 3. Gemeindestraßen)
Darüber hinaus werden wir auch wieder einige Feldwege (Todtenberger Feld, Hochbehälter/Gemeindeviehweide) für Spaziergänger und Wanderer freihalten.
Im Ortsteil Todtenberg gilt die gleiche Regelung; diese Räumung übernimmt Arnold Abresch.

Blumenzwiebel werden gepflanzt
Die Aktion im vergangenen Herbst wurde sehr gut aufgenommen und die versteckten Blumenzwiebeln gaben im Frühjahr dem Ortsbild eine besondere Note.
Zur weiteren Ortsverschönerung sollen wieder Blumenzwiebel versteckt werden.
Alle die an dieser Aktion interessiert sind, treffen sich, ausgerüstet mit einer Hacke, am kommenden Samstag, d. 22.11. um 10:00 Uhr am Feuerwehrhaus.
ich würde mich freuen, wenn wieder viele an dieser gemeinschaftlichen Aktion teilnehmen.
Besonders herzlich willkommen sind auch Kinder- u. Jugendliche.
Die Aktion wird geleitet von der I. Ortsbeigeordneten Ursula Henrich.

Hubertus Limbach, Ortsbürgermeister

(C) 1997-2024 Rotenhain.de - Alle Rechte vorbehalten.