Rotenhain.de

Wäller Wochenspiegel KW07 - 2004

Karneval 2004 - Burgensitzung in der Caritaswerkstatt Am Sonntag, d. 22.02. um 19:11 Uhr ist es wieder soweit; in Vertretung von Oberritter Pitter zieht „Ritter Marc von der Kornbitz“ mit seinem Gefolge in den Rittersaal der Caritaswerkstatt ein. Es erwartet sie wieder ein närrisches und unterhaltsames Programm mit vielen Höhepunkten. Sind es die Minnesänger, die Tänze oder die Büttenreden und Vorträge, die die Veranstaltung interessant machen. Eine gewisse Spannung bringt auch wieder der Ritterschlag mit sich. Welche/r Einwohner/Einwohnerin darf sich glücklich schätzen in den Stand der Ritter von der „Alten Burg“ offiziell aufgenommen zu werden. Lassen sie sich überraschen. Für das leibliche Wohl ist ebenso bestens gesorgt, wie für die musikalische Unterhaltung. Die Sintis sind allseits bekannt und sorgen immer für Stimmung. Der Eintritt beträgt 6,00 €. Einlass ist ab 18:00 Uhr. Aus organisatorischen Gründen wird auf einen Vorverkauf verzichtet. Alle Ortseinwohner, Freunde und Gäste sind zum Rotenhainer Karneval herzlich eingeladen.

Aufbau und Ausschmückung für Karneval

Der Elferrat, die Aktiven und freiwillige Helfer/innen treffen sich am Dienstag, d. 17.02.2004 um 18:00 in der Caritaswerkstatt.
Ich würde mich freuen, wenn wieder viele beim Auf- und Abbau helfen; so wie im vergangenen Jahr, da waren wir in kurzer Zeit mit der Arbeit fertig.
Die Generalprobe, insbesondere für die Tanzgruppen, findet statt am Freitag, d. 20.02. um 19:00 Uhr.
Zum Abbau treffen wir uns am Rosenmontag, um 10:00 Uhr; wer möchte, kann auch schon etwas früher kommen.

Hubertus Limbach, Ortsbürgermeister

(C) 1997-2024 Rotenhain.de - Alle Rechte vorbehalten.