Rotenhain.de

Wäller Wochenspiegel KW04 - 2006

Karneval 2006Die Verantwortlichen haben sich gemeinsam dazu entschieden, dass in diesem Jahr die Burgensitzung in der Caritaswerkstatt ausfällt. Hierfür sprechen vielerlei Gründe, vor allem auch, dass viele Aktive wegen einem Trauerfall im nahen Verwandten- und Bekanntenkreis ausfallen werden. Ich denke, dass wir mit dieser Entscheidung auf entsprechendes Verständnis stoßen.Dennoch, so ist übereinstimmend der Tenor, soll auf den Karneval nicht ganz verzichtet werden. Die Dorfjugend bietet deshalb am Sonntag, d. 26.02.2005 eine Karnevalsparty für Jung und Alt an. Auch wird gegenwärtig geprüft, ob es Sinn machen könnte, an diesem Tag nachmittags einen Kinderkarneval anzubieten.Mehr hierzu erfolgt rechtzeitig in einer der nächsten Ausgaben an gleicher Stelle.

Danke Schön RiF 2005 und Vereinsgründung „purKultur Rotenhain e.V.“
Das Rock im Feld Team 2005, interessierte Mitglieder der Ortsvereine, den Gemeinderat und diejenigen, die an einer Mitarbeit im RiF Team 2006 oder bei „purKultur Rotenhain e.V.“ interessiert sind, lade ich für Montag, d. 30.01.2006 um 19:00 Uhr in die Blockhütte herzlich ein.
Neben der Vereinsgründung soll der gemütliche Teil nicht zu kurz kommen.
Über eine rege Teilnahme, auch wenn es diesmal aus terminlichen Gründen  nicht anders machbar ist, soll der gemütliche Teil nicht zu kurz kommen.
Die Vereinsgründung steht ausschließlich in Zusammenhang mit der künftigen Abwicklung der Kulturveranstaltungen innerhalb der Ortsgemeinde, er soll die gemeinsamen Ziele auf dem kulturellen Gebiet bündeln und flexibler machen; insbesondere die Großveranstaltung Rock im Feld.  Ein weiteres oder gar zusätzliches Vereinsleben mit eigenen Aktivitäten und Aktionen gibt es hierdurch nicht. Die bisherigen Ortsvereine behalten auf jeden Fall ihre Eigenständigkeit und sind weiterhin für ihre Veranstaltungen eigenverantwortlich. Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen.

Verlegung der Dienststunde
Am Montag, d. 30.01.2006 ist keine Dienststunde, sie verschiebt sich auf Dienstag, d. 31.01.2006 von 18:00 bis 19:00 Uhr. Ich bitte um Beachtung.

Personalangelegenheiten
Ab dem 01.02.2006 übernimmt Thomas Ziomek (Tel.: 0175/6943215) die Hausmeisterfunktion für die Freizeitanlage, Jugendraum und Blockhütte. Der bisherige Hausmeister dieser Einrichtungen Aloisius Müllen wird in anderen Funktionen und Arbeiten innerhalb der Ortsgemeinde eingesetzt; er soll vor allem Aufgaben übernehmen, die bisher das verstorbene Ratsmitglied Ulrich Lück wahrgenommen hat. Vermietung, Bezahlung und Schlüsselausgabe verbleibt zunächst bis auf weiteres bei der Ortsgemeinde.

Hubertus Limbach, Ortsbürgermeister

(C) 1997-2024 Rotenhain.de - Alle Rechte vorbehalten.