Rotenhain.de

Wäller Wochenspiegel KW42 - 2010

Arbeitseinsatz an der Alten Burg Apfelsaftaktion Straßenreinigung im Herbst Holz zur St. Martinsfeier Seniorenfeier Seniorennachmittage Zeltaufbau an der Freizeitanlage Amtseinführung des Ortsbürgermeisters

Arbeitseinsatz an der Alten Burg

Jede/r der beim modellhaften Wiederaufbau der Alten Burg mit seiner Händearbeit einen Beitrag leisten möchte, ist zu gemeinschaftlichen Arbeitseinsätzen gern gesehen. Wir treffen uns hierzu jeden Donnerstag, ab 18:00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr.

Der nächste gemeinschaftliche Arbeitseinsatz ist vorgesehen für heute, Donnerstag, den 21.10.2010.

Wir würden uns freuen, wenn viele fleißige Hände sich von diesem Aufruf angesprochen fühlen.

 

Apfelsaftaktion

Trotz des durchwachsenen Wetters haben wieder einige Kinder mit ihren Eltern an der diesjährigen Apfelsaftaktion teilgenommen.

Da sich in den letzten Jahren das Team rund um die Apfelsaftaktion gut aufeinander eingespielt hat, lief die Aktion wie immer gut organisiert ab.

Ein Dankeschön gilt  Ritter René, der den Traktor fuhr sowie seiner Frau Uschi für den leckeren Kuchen. Ebenfalls danken möchten wir den vielen fleißigen Eltern und freiwilligen Helfern, die das entsprechende „Gerät“ zur Verfügung stellten sowie der Dorfjugend, die wieder die Bewirtung übernahm.

Da die Apfelsaftaktion bei den Kindern immer wieder gut ankommt, werden wir sicherlich auch in den nächsten Jahren eine solche Aktion durchführen.

 

Straßenreinigung im Herbst

Aus Gründen der Straßensicherheit und des Erscheinungsbildes des Dorfes weisen wir darauf hin, dass gerade jetzt im Herbst die Straßen regelmäßig von Laub und sonstigem Dreck zu befreien sind. Das durchweg ordentliche Dorfbild wird durch die eine oder andere dreckige „Straßenrinne“ getrübt. Bitte sorgen Sie dafür, dass die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer durch saubere Straßen gewährleistet wird.

 

Holz zur St. Martinsfeier

Wer für die Martinsfeier noch trockenes Holz zur Verfügung stellen kann und will, möchte sich bitte bei Lena Wisser melden.

 

Seniorenfeier

Die Seniorenfeier am vergangenen Sonntag kam bei allen wieder gut an.

Der Kuchen und das Abendessen schmeckten, die Musik war gut und die Stimmung lies auch nicht zu wünschen übrig. Viele der Gäste bestätigten uns, dass sie die Seniorenfeier gerne besuchen und viel Spaß an diesem Tag haben.

Bedanken möchten wir uns bei den vielen Kuchenbäckerinnen, die die Feier durch ihre Kuchenspenden versüßten. Weiterhin gilt den Frauen des Gemeinderates Dank für das schöne Schmücken der Blockhütte, sowie allen aus dem Rat für die tolle Bewirtung und dem Verein Historica für die Spende der Getränke.

Ein ganz besonderes Dankeschön möchten wir auch an Karl-Jupp richten, der durch seine Musik und die lockeren Sprüche jede Feier zu etwas ganz Besonderem macht.

Im nächsten Jahr soll die Seniorenfeier wieder in diesem Rahmen stattfinden. Schön wäre es hierbei, wenn der eine oder andere einen Sketch oder Witz vorbereiten könnte.

 

Seniorennachmittage

In den Wintermonaten sollen in der Blockhütte einmal monatlich Seniorennachmittage angeboten werden. Diese werden immer in der ersten Woche des Monats stattfinden.

Der erste Seniorennachmittag, an dem gebastelt werden soll, findet am 03.November um 15 Uhr statt. Wer zu den Veranstaltungen Informationen haben möchte, kann sich bei Monika Baldus  melden.

 

Zeltaufbau an der Freizeitanlage

Am Samstag, den 23.10.2010 soll um 14 Uhr das Zelt an der Freizeitanlage aufgebaut werden. Wir möchten das Zelt für das Wurstwanderwochenende noch vor Wintereinbruch aufbauen.

Es wäre schön, wenn sich einige freiwillige Helfer hierfür Zeit nehmen könnten.

 

Amtseinführung des Ortsbürgermeisters

Wie allgemein bekannt ist, wurde ich am 13.10.2010 in das Amt des Ortsbürgermeisters eingeführt. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die vielen Besucher bei der Amtseinführung und das entgegengebrachte Vertrauen bei der Wahl bedanken.

Es war nicht selbstverständlich, dass ich in meinem jungen Alter einen solchen Vertrauensvorschuss erhalten habe. Wie ich in meiner Einführungsrede schon betont habe, konnte ich den Rotenhainer Bürgern keine großen Wahlversprechungen machen. Versprechen können wir als Gemeinderat aber, dass bei all unseren Entscheidungen das Wohl des Dorfes im Vordergrund stehen wird. Dafür wurden wir gewählt und dieses Versprechen halten wir auch.

Noch einmal ganz ein ganz herzliches Dankeschön und auf gute Zusammenarbeit.

 

 

Thomas Ziomek, Ortsbürgermeister

(C) 1997-2024 Rotenhain.de - Alle Rechte vorbehalten.