Rotenhain.de

Wäller Wochenspiegel KW16 - 2011

Maiwanderung Arbeitseinsätze an der Alten Burg Freilaufende Hunde

Maiwanderung am 01.05.2011 fällt wegen Weißen Sonntag aus
HISTORICA e.V. informiert die Ortsgemeinde darüber, dass in diesem Jahr die schon traditionelle Maiwanderung mit anschl.
Maiandacht und obligatorischem Eintopfessen am Maifeiertag wegen der Erstkommunionfeier ausfällt. Der Verein möchte somit dem hohen Feiertag der Erstkommunion ein Stück weit Rechnung tragen und die Bedeutung dieses Ereignisses für die betr. Kinder unterstützen. Dennoch, so die Verantwortlichen des Burgenvereins, ist nach dem Festhochamt ab ca. 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr die Burg zur Besichtigung für Wanderer, Freunde und Gäste geöffnet; ebenso ist für das leibliche Wohl und gepflegte Getränke bestens gesorgt.
HISTORICA e.V. würde sich über regen Besuch freuen.

Arbeitseinsätze an der Alten Burg
Wer beim modellhaften Wiederaufbau der Alten Burg mithelfen möchte, ist zu
den gemeinsamen Arbeitseinsätzen gerne gesehen.
Wir treffen uns hierzu jeden Donnerstagabend um ca. 18 Uhr an der Alten
Burg. In der Regel sind die Arbeitseinsätze gegen 21 Uhr beendet.

Herumlaufende Hunde in Rotenhain
An mich wurde mehrfach herangetragen, dass in letzter Zeit vermehrt Hunde frei im Dorf herumlaufen. Ich möchte an dieser Stelle
darauf hinweisen, dass durch frei herumlaufende Hunde Verkehrsunfälle verursacht werden können, die dann auch noch haftungsrechtliche Folgen haben können. Weiterhin sollte auch an die Kinder im Ort gedacht werden, die sich vor so manchem unangeleinten Hund fürchten. Für die Zukunft bitte ich um Beachtung.

Ich wünsche ein frohes Osterfest, Thomas Ziomek, Ortsbürgermeister

(C) 1997-2024 Rotenhain.de - Alle Rechte vorbehalten.