Rotenhain.de

Wäller Wochenspiegel KW17 - 2011

Maiwanderung Arbeitseinsätze an der Alten Burg Maifeier der Dorfjugend Generationennachmittag Erstkommunion Sitzung Gemeinderat Arbeitskreis Gewandungen Sitzung Festausschuss

Maiwanderung am 01.05.2011 fällt wegen Weißen Sonntag aus
HISTORICA e.V. informiert die Ortsgemeinde darüber, dass in diesem Jahr die schon traditionelle Maiwanderung mit anschl. Maiandacht und obligatorischem Eintopfessen am Maifeiertag wegen der Erstkommunionfeier ausfällt. Der Verein möchte somit dem hohen Feiertag der Erstkommunion ein Stück weit Rechnung tragen und die Bedeutung dieses Ereignisses für die betr. Kinder unterstützen. Dennoch, so die Verantwortlichen des Burgenvereins, ist nach dem Festhochamt ab ca. 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr die Burg zur Besichtigung für Wanderer, Freunde und Gäste geöffnet; ebenso ist für das leibliche Wohl und gepflegte Getränke bestens gesorgt.
HISTORICA e.V. würde sich über regen Besuch freuen.

Arbeitseinsätze an der Alten Burg
Wer beim modellhaften Wiederaufbau der Alten Burg mithelfen möchte, ist zu den gemeinsamen Arbeitseinsätzen gerne gesehen.
Wir treffen uns hierzu jeden Donnerstagabend um ca. 18 Uhr an der Alten
Burg. In der Regel sind die Arbeitseinsätze gegen 21 Uhr beendet.

Maifeier der Dorfjugend
Die Dorfjugend aus Rotenhain wird auch in diesem Jahr auf das „Hexen“ in der Walpurgisnacht verzichten und stattdessen Eier sammeln, damit die Finanzierung ihrer Feier an der Freizeitanlage gesichert ist. Für evtl. Lärmbelästigungen in der Nacht auf den 1.Mai bitte ich schon jetzt um Nachsicht. Durch die Musik von der Freizeitanlage können wir uns doch wenigstens sicher sein, dass unsere Jugend in Rotenhain beim Feiern gut aufgehoben ist und nicht „sonst wo“ unterwegs sein wird.

Generationennachmittag
Am 03. Mai findet der nächste Generationennachmittag statt. Hierzu treffen sich alle Interessierten um 14.30 Uhr in der Blockhütte. Es soll ein Kaffeeklatsch mit kleinen kreativen Tätigkeiten stattfinden. Mitzubringen sind nur ein wenig Zeit und gut Laune.

Erstkommunion in Rotenhain
Die Ortsgemeinde wünscht allen Erstkommunionkindern einen unvergesslichen Weißen Sonntag. Die Erstkommunion ist weiterhin eines der wichtigsten Feste in unserem Glauben und soll auch entsprechend gefeiert werden. Den Eltern der Erstkommunionkinder wünschen wir einen reibungslosen Ablauf der Feiern und Gelassenheit in der Vorbereitung.

Sitzung des Gemeinderats am 04.05.2011
Am 04.05.2011 findet in der Blockhütte Rotenhain eine öffentliche und nichtöffentliche Gemeinderatssitzung statt.

Die Tagesordnung wurde wie folgt festgelegt:

A) Öffentlicher Teil, 20:00 Uhr
1. Beratung und Beschlussfassung über die Haushaltssatzung und den Haushaltsplan der Ortsgemeinde Rotenhain für das Haushaltsjahr 2011

2. Verschiedenes

B) Nichtöffentlicher Teil, ca. 20:30 Uhr

1. Pachtangelegenheiten

2. Grundstücksangelegenheiten

3. Verschiedenes

Arbeitskreis "Gewandungen" des Festausschusses
Am Dienstag, dem 03. Mai besteht ab 18 Uhr in der Alten Burg die Möglichkeit Schnittmuster für mittelalterliche Kleidung zu leihen.
Damit können dann entsprechende Kleider selbst genäht werden. 

Sitzung des Festausschusses
Die nächste Sitzung des Festausschusses findet am Mittwoch, dem 11.05.2011, um 20 Uhr, im Feuerwehrhaus statt.

Thomas Ziomek, Ortsbürgermeister

(C) 1997-2024 Rotenhain.de - Alle Rechte vorbehalten.