Rotenhain.de

SWR-Fernsehen kommt nach Rotenhain

"Auf die Stühle fertig los"

„Auf die Stühle, fertig, los!“ ist das Motto einer Sendereihe im Rahmen der SWR Landesschau.

Hierbei hat der Comedian Chako ein paar Stunden Zeit um in einem Dorf genügend Gäste für seine abendliche Comedy-Veranstaltung zu begeistern. Der besondere Clou dabei ist, dass sich jeder Gast seinen Stuhl selbst mitbringt.

Die Redakteure haben sich für die Sendung einige Dörfer angeschaut. Darunter war auch Rotenhain.

Tatsächlich wurde sich dafür entschieden, die nächste Sendung in Rotenhain aufzuzeichnen.

Der Termin für die Aufnahmen ist Freitag, der 03.08.2018. Die abendliche Veranstaltung mit Chako wird dann um ca. 19 Uhr auf dem Kirchplatz stattfinden.

Ich möchte die Rotenhainer schon jetzt darum bitten, sich den Termin vorzumerken. Es wäre super, wenn wir den Kirchplatz mit vielen Gästen und ihren Stühlen gefüllt bekommen. Da ich selbst an diesem Tag erst aus dem Urlaub komme, wird der 1. Ortsbeigeordnete Peter Benner Ansprechpartner der Gemeinde sein.

P.S. Der neue Durstlöscher der Hachenburger Brauerei wird vor Ort sein und für gekühlte Getränke sorgen.

(C) 1997-2018 Rotenhain.de - Alle Rechte vorbehalten.